Iss was e. V. Die Aischgründer Tafel

Iss was e. V. Die Aischgründer Tafel

AKTUELLES

Iss was e. V. Die Aischgründer Tafel


Frühjahr 2024

Kundenausweis

Aufgrund des starken Zuwachses an Kunden kann ein

Kundenausweis nur noch ausschließlich über unsere Verwaltung in Neustadt / Aisch

beantragt werden.
Wir sind immer Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Wilhelmstr. 32, 91413 Neustadt / Aisch für Sie erreichbar.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie auch bei den Ansprechpartnern in unseren
Ausgabestellen.


Januar 2024
Ausgabestelle Uffenheim Ansbacher Straße 6

Ausgabestelle Uffenheim


geänderte Öffnung am Jahresbeginn 2024

Uffenheim Ansbacher Straße 6 (ehemalige Metzgerei Schellbach)

Fr 5. Januar 2024 Ausgabe 13.30 Uhr
Sa 6. Januar 2024 keine Ausgabe

reguäre Öffnungszeiten der Ausgabestelle Uffenheim
Sa. 13.30 Uhr


Juli 2023
2023-07-04_wir_sind_umgezogen

 

Unsere Ausgabestelle und unser Büro in Neustadt/Aisch sind umgezogen.
Ab sofort finden Sie uns zu den übliche Öffnungszeiten in der
Wilhelmstraße 32
Wir freuen uns auf die Arbeit in unseren neuen Räumen!


März 2023

In unserem Büro in Neustadt Aisch sind wir während der üblichen Bürozeiten ab sofort unter neuer Festnetznummer persönlich erreichbar :

Bürozeiten: Dienstag und Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr

Telefon neu:       09161 / 62099-88
Telefax neu:        09161 / 62099-89

2023-03-21_Festnetztelefon

Januar 2023 Wir stellen uns vor: Jetzt auch in den Streaming-Diensten

Mehr über unseren Verein und unsere Arbeit können Sie jetzt auch jederzeit in den streaming-Diensten anschauen und anhören
Inzwischen präsentieren wir uns und unsere Arbeit auch in unserem neuen youtube-Video. Weitere Informationen über unsere aktuelle Situation bekommen Sie außerdem in einem Interview des Podcast frangn digidol von Daniele Dietsch mit unserem 1. Vorsitzenden Thomas Nicol - zu finden im Podcast-Center des Neustädter Freiwilligenzentrums "mach mit!" auf podigree und auf spotify:

Logo_spotify_mit_Text_ohne_Rand
Logo_podigee_mit_Text
2023-01-21_Icon_Mit_Text_youtube_ohne_Rand

Bei der Mitgliederversammlung am 19. September 2022 im Neustädter Rathaus wurde Thomas Nicol zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Vorstand 2022
v. l. Elfriede Trapp, Ernst Schwarz, Gerhard Gröner, Thomas Nicol, Anja Böhringer, Marianne Bork, Renate Schatz, Brigitte Stuckert und Käthe Ehrmann.

Anja Böhringer ist nun seine Stellvertreterin. Der Posten war zuletzt vakant. Den Verein kennen beide gut. Seit Jahren sind die beiden schon ehrenamtlich in der Ausgabe engagiert und werden natürlich auch weiterhin an vorderster Front mit helfender Hand den bedürftigen Kunden zur Seite stehen.
Mit Schriftführerin Renate Schatz steht ihnen ein weiteres erfahrenes Mitglied zur Seite.
Komplettiert wird das Vorstandsteam durch sechs neu gewählte Beisitzer: Marianne Bork, Käthe Ehrmann, Gerhard Gröner, Renate Schatz, Brigitte Stuckert und Elfriede Trapp. Somit sind von allen Ausgabestellen, Neustadt, Bad Windsheim, Uffenheim und Scheinfeld, Mitglieder im Vorstand vertreten. 

Marianne Bork hat sich nach 4 Jahren vom Amt des Vorstandes zurückgezogen und ist nicht erneut zur Wahl angetreten. Dem Verein bleibt sie dennoch erhalten und wird weiterhin regelmäßig samstags bei der Ausgabe in der Tafel Bad Windsheim anzutreffen sein. Dem neuen Vorstand wird sie mit den gewonnenen Erfahrungen und Kontakten zur Seite stehen.

In einem Wunsch sind sich der neu gewählte Vorstand und alle Aktiven einig:

“Wir wünschen uns Fahrer und Beifahrer, die auch mit anpacken können.” Die Abholung der Lebensmittel macht das notwendig. Immer wieder müssen Kisten ein- und auch wieder ausgeladen werden. Auch für die Ausgabe, die jeden Samstag und in Neustadt auch mittwochs stattfindet, werden immer wieder verlässliche Ehrenamtler gesucht. “Wir würden uns freuen, wenn sich hierfür auch jüngere Menschen finden, die Spaß am Kontakt zu Menschen haben und Erfahrungen im Ehrenamt sammeln möchten”, appelliert Thomas Nicol an die Jugend. Er spricht aus Erfahrung, denn ihm bereitet die Arbeit im Team der Ehrenamtler genauso viel Freude, wie der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden der Tafel-Ausgabe.